Schule Stein AR
Schulsozialarbeit

Die Fachstelle Schulsozialarbeit ist ein unabhängiges, kostenloses und vertrauliches Beratungsangebot.

Die Schulsozialarbeit setzt sich zum Ziel Kinder, Jugendliche, Eltern und Schulen bei sozialen Fragen im Erziehungs- und Schulalltag zu unterstützen. Dabei steht die gemeinsame Lösungssuche im Zentrum unserer Arbeit.

Schulsozialarbeit, ein gemeinsamer Weg zur Lösung bei:

♦ Bewältigung persönlicher und/oder sozialer Herausforderungen von Kindern und Jugendlichen
♦ offenen Erziehungsfragen von Eltern und Bezugspersonen
♦ Konflikten und Kriseninterventionen in Klassen

Kontakt
Die Mitarbeitenden der Fachstelle besitzen eine abgeschlossene Ausbildung in Sozialer Arbeit oder Sozialpädagogik. Sie verfügen über spezifische Weiterbildungen in systemisch- und lösungsorientierter Beratung.

Die Fachpersonen der Schulsozialarbeit sind in den Schulhäusern vor Ort und können direkt kontaktiert werden.

Marion Bischof                      Arbeitszeiten:
+41 71 367 18 20                 Mo     08.15 - 11.45 Uhr / 13.00 - 17.00 Uhr